Jurist / Wirtschaftsjurist / Legal Expert (m/w/d)

RICHARD WOLF GMBH

Karlsruhe

Rechtswesen

Medizin

Karlsruhe

Pforzheimer Straße 32

richard-wolf.com/

Humanmedizin Industrie Zukunftsperspektiven gemeinsam fest im Blick! Wir sind ein innovatives, weltweit agierendes Medizintechnik-Unternehmen mit mehr als 100 Jahren Tradition und außergewöhnlichem Know-how in der medizinischen und technischen Endoskopie. In enger Zusammenarbeit mit der medizinischen Wissenschaft entstehen immer neue Produktideen für neue Applikationen. Moderne Fertigungstechnologien und weltweit über 1700 fachkompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Garant für das Entwickeln, Produzieren und Vertreiben von Produkten und Produktsystemen von höchster Qualität und Anwendersicherheit für die Humanmedizin sowie für die Industrie in über 100 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen Juristen / Wirtschaftsjuristen / Legal Expert (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellung von Vertragsvorlagen und Bereitstellung für interne Fachabteilungen Implementierung von gesetzlichen Neuerungen zu bestehenden Vertragsvorlagen Prüfung von Kundenverträgen und deren Bearbeitung (Änderungsvorschläge an Kunden) Einholung von externer Rechtsberatung bei speziellen komplexen Rechtsfragen Unterstützung bei Vertragsverhandlungen (z.B. Beratung zu Verhandlungsstrategien, Risikoabschätzungen) Jährliche behördliche Berichtserstattung gemäß Vorlage LkSG (BAFA) und zukünftig CSRD in Zusammenarbeit mit dem Sustainability Management Verantwortung für den weiteren Aufbau sowie Wahrnehmung der stellvertretenden Compliance-Beauftragten-Funktion Juristische Unterstützung der Abteilung Einkauf bei komplexen abteilungsübergreifenden Key-Projekten Beratung / Schulung bei allgemeinen Rechtsfragen aus den Fachabteilungen (ausgenommen sind Themen zum Arbeits- und Versicherungsrecht) Mitwirkung beim strategischen Ausbau des unternehmensweiten Vertragsmanagements und der damit verbundenen Prozesslandschaft Dokumentation von Vertragsvorgängen und Aktenführung in der Vertragsdatenbank Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes juristisches Studium Sie haben sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht sowohl national als auch international Sie besitzen fundierte Kenntnisse und Erfahrungen auf den Gebieten Vertriebs-, Handels-, IT-Recht sowie gewerblichem Rechtsschutz Kenntnisse im Medizinrecht (bspw. MDR, MPDG, StGB) sind von Vorteil Sie haben fundierte Berufserfahrung als Wirtschaftsjurist/in bei Industrieunternehmen Sie bringen gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und strategische Zusammenhänge mit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten: Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe Attraktiven Verdienst Eine umfangreiche Homeoffice-Regelung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen und eine betriebliche Altersversorgung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unser Karriereportal! Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen und organisatorischen Gründen Ihre Bewerbung nur über unser Bewerbermanagement-System berücksichtigen können. Ihr Ansprechpartner: Dirk Thomas Hier gehts zur Online-Bewerbung www.richard-wolf.com RICHARD WOLF GmbH · Personalabteilung · Pforzheimer Straße 32 · 75438 Knittlingen

Kaufmännischer Sachbearbeiter Zoll (m/w/d)
   Richard Wolf GmbH (Knittlingen)

Kaufmännischer Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d)
   Richard Wolf GmbH (Knittlingen)

Kaufmännischer Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d)
   Richard Wolf GmbH (Brötzingen)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Engen)

Staatlich anerkannte Erzieherin Kindergarten / Montessori (m/w/div)
   Unionhilfswerk (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Assistenz des Bereiches Hochspannung (m/w/d)
   E.DIS Netz GmbH (Demmin)